In jeder Form und Größe - FLEXMIRROR - unendlich vielfältig

In jeder Form und Größe - FLEXMIRROR - unendlich vielfältig

In jeder Form und Größe - FLEXMIRROR - unendlich vielfältig

In jeder Form und Größe - FLEXMIRROR - unendlich vielfältig

Der FLEXMIRROR® besteht aus einem selbsttragenden Aluminiumrahmen, über den maschinell eine 30 μm starke Spiegelfolie gespannt wird. Diese wird in einem – je nach Einsatzgebiet – eigenständigen Verfahren so bearbeitet, dass ein nahezu hundertprozentig verzerrungsfreies Spiegelbild entsteht. Je nach Kundenwunsch fertigen wir unsere Spiegel in jeder vorstellbaren Form und Größe nach Maß. Egal ob kleine oder große Spiegelflächen, wenn gewünscht sogar ganze Räume oder Hallen. Quadratisch, rechteckig, dreieckig, als Vieleck oder als runde Sonderform. Darüber hinaus können wir kreisrunde Ausschnitte ohne Qualitätsverlust in die Spiegelfolie schneiden, welche zum Beispiel bei Sprinkleranlagen oder Beleuchtungen erforderlich sind. 

Unsichtbarer Rahmen​

Unsichtbarer Rahmen​

Der Rahmen ist beim fertigen Spiegel unsichtbar. Er besteht aus einem Hohlprofil, das es ermöglicht, auch die für den jeweiligen Einsatzort optimale Befestigungslösung unsichtbar anzubringen. Sehr große Flächen machen es manchmal notwendig mehrere Spiegel aneinanderzureihen. Durch unsere eigens dafür konstruierte nicht sichtbare Rahmenkonstruktion, sind Übergänge mehrerer Spiegel kaum wahrnehmbar. Somit lassen sich gigantische Spiegelflächen nahezu ohne sichtbare Unterteilung verwirklichen.

LEICHT UND VERFÜGBAR
IN JEDER GRÖSSE

LEICHT UND VERFÜGBAR
IN JEDER GRÖSSE

Mit nur ca 2 kg pro Quadratmeter ist der Flexmirror® wesentlich leichter als Spiegel aus Glas. Das ermöglicht es unseren Kunden mit sehr geringem Aufwand an Rückkonstruktion auch riesengroße Spiegelelemente einzusetzen. 

Individuelle FLEXMIRROR® Spiegel sind in folgenden Abmessungen erhältlich: Länge: von 0,5 m – bis zu jedem beliebigen Maß. Der bisher längste Spiegel in einem Stück wurde von uns für die Nationalgalerie Berlin für eine Ausstellung, mit 37 Metern Länge und 3 Metern Breite gefertigt. Gerne übertreffen wir uns für Ihr Projekt. Breite: von 0,3 m – bis zu 3,0 m 

Daher auch unser Slogan: REALITY IN A NEW DIMENSION!

Von der Planung bis zur Konstruktion

Von der Planung bis zur Konstruktion

Unser Team ist immer bereit, Sie in jeder Phase Ihres Planungsprozess unterstützend zu begleiten und je nach Bedarf mitzuwirken, sollte Ihr Projekt dies erfordern. Durch unsere langjährige Erfahrung und die tollen Eigenschaften unserer Produkte sind wir in der Lage die komplexesten und ambitioniertesten Projekte zu realisieren. Unsere Referenzen sprechen diesbezüglich für sich. Selbstverständlich übernehmen wir wenn gewünscht, die Herstellung der Unterkonstruktionen, die Installation und Montage, führen Produktschulungen durch oder übernehmen die gesamte Projektlösung.  

Wir glauben an einen einfachen, flexiblen und kooperativen Ansatz für das Projektmanagement und können unser erfahrenes Team in jeder Phase des Prozesses zur Verfügung stellen, um Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vision zu unterstützen.

Weltweit für Sie
und Ihre Projekte da​

Weltweit für Sie
und Ihre Projekte da​

Als weltweit einziger Hersteller von Folienspiegeln mit derzeit 16 weltweiten Produktionsstätten in Europa, den USA, Kanada, Mexiko, Asien und dem Nahen Osten sowie zusätzlichen mobilen Produktionsanlagen, die überall hin verschickt werden können, bieten wir eine Lösung für nahezu jeden Spiegelbedarf weltweit.

Und unsere erfahrenen Teams sind fast rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, erreichbar. Diese Unterstützung wird von unseren Kunden sehr geschätzt, vor allem wenn sie unsere Produkte im Eventbereich, im Theater oder im Messebau einsetzen und sich darauf verlassen können, dass wir immer dann helfen, wenn sie unter Zeitdruck stehen.

Daher auch unser Slogan: REALITY IN A NEW DIMENSION!

In any shape and size - FLEXMIRROR - Endlessly Versatile.

In any shape and size - FLEXMIRROR - Endlessly Versatile.

In any shape and size - FLEXMIRROR - Endlessly Versatile.

In any shape and size - FLEXMIRROR - Endlessly Versatile.

The FLEXMIRROR® is composed of a self-supporting aluminum frame covered with a 30 μm thick mirror film stretched by the machine. This is then machined in an independent process – depending on the application area – to produce an almost 100% distortion-free mirror image. We manufacture our mirrors to the customer’s specifications and in any conceivable shape and size. Be it small or large mirror surfaces, if required, even entire rooms or halls. Square, rectangular, triangular, as a polygon, or as a unique round shape. Moreover, we can quickly produce circular cut-outs without any loss of quality in the mirror film, for example, in the case of sprinkler systems or lighting.

A concealed frame

A concealed frame

The frame is invisible on the finished mirror. It is made of a hollow profile, allowing the optimal fastening solution for the specific location to be attached invisibly. Extensive areas sometimes require multiple mirrors to be placed side by side. The specially designed invisible frame construction allows the blending of several mirrors to be practically imperceptible. Thus, enormous mirror areas can be achieved almost without any visible subdivision.

Lightweight and available
in any size

Lightweight and available
in any size

At only approx. 2 kg per square metre, Flexmirror® is considerably lighter than glass mirrors. This allows our customers to use huge mirror elements with little back construction. 

Individual FLEXMIRROR® mirrors come in the following dimensions: Length: from 0.5 m – up to any size. The largest mirror in one piece to date was manufactured for an exhibition at the National Gallery in Berlin, measuring 37 metres in length and 3 metres in width. We will be happy to surpass ourselves for your project. Width: from 0.3 m – up to 3.0 m 

Hence our slogan: REALITY IN A NEW DIMENSION!

From planning to construction

From planning to construction

Whatever your project requires, we are ready to support you in every phase of the planning process and to assist you in any way we can. Our many years of experience and the excellent properties of our products allow us to implement the most complex and ambitious projects. In this respect, our references speak for themselves. Of course, if desired, we take over the production of the substructures, assembly and installation, provide product training or take over the entire project solution. 

We strongly believe in a simple, flexible and cooperative approach toward project management. We can make our experienced team available at any stage of the process to assist you in achieving your vision.

Serving you & your projects worldwide

Serving you & your projects worldwide

Being the world’s only manufacturer of foil mirrors currently with 16 worldwide production facilities in Europe, the USA, Canada, Mexico, Asia, the Middle East and additional mobile production facilities on stand-by that can be shipped anywhere, we provide a solution for almost any mirror requirement worldwide.

And our experienced teams are available almost around the clock, 365 days a year. Support of this kind is highly appreciated by our customers, particularly those who use our products in the event sector, theater or trade fair construction and can rely on us to help whenever they are pressed for time.

Hence our slogan: REALITY IN A NEW DIMENSION!